Stephan Sattler

Ressortleiter Kultur beim politischen Wochenmagazin "Focus" - C·A·P-Fellow 2006

Stephan Sattler, verbrachte Schulzeit in Rom, München und in Bad Godesberg bei Bonn, wo er 1966 sein Abitur ablegte.

Es folgte das Studium der Politischen Wissenschaft, Philosophie und Geschichte in München, mit Studienaufenthalten in London und Paris. 

1975 ging er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Universität Duisburg und wechselte dann 1976 – 1979 an die Bundeswehrhochschule in Hamburg/Wandsbek.

1980 – 1984 folgte die Hinwendung zum Verlagswesen und dort dann die Aufnahme einer Tätigkeit als Sachbuchlektor im Carl Hanser Verlag München. Seit 1985 ist er im Burda-Verlag tätig, zunächst als Redakteur im Deutschland-Ressort von die "Bunte", ab 1988 als Geschäftsführender Redakteur der Kunst- und Kulturzeitschrift "Pan".

Seit Mai 1992 ist er der Ressortleiter Kultur beim politischen Wochenmagazin Focus.

Webdesign EGENCY München