C·A·P Home > Aktuell > Pressespiegel > 2015 > Rezension 'Europa' im Rotary Magazin

„Europa – braucht es das überhaupt?“

Rezension von Werner Weidenfelds 'Europa - Eine Strategie'

21.02.2015 · Rotary Magazin 2/2015


< Vorige NewsNächste News >

„Europa – braucht es das überhaupt?“ „Warum wird uns alles aus Brüssel vorgegeben?“ „Als wir noch die D-Mark hatten, war doch eh alles besser.“ So oder ähnlich hört man es, wenn Menschen sich über Europa unterhalten. Der Kontinent findet keine Ruhe. Er driftet von Krise zu Krise. Zweifel an der Handlungs­fähigkeit und Legitimation der Europäischen Union dominieren das allgemeine Bild. Werner Weidenfeld (RC München) gibt eine Antwort auf die Fragen und liefert mit dem Buch die leicht verständliche und strategische Antwort.


News zum Thema


Vier Wochen vor der bayerischen Landtagswahl: Warum die CSU nervös sein muss
Statements von Prof. Dr. Werner Weidenfeld
14.09.2018 · deutschlandfunk.de

Trump sei Dank - Maas entwirft neue USA-Strategie
Zitat von Prof. Dr. Werner Weidenfeld
23.08.2018 · junge welt

Europa ist politisch zunehmend zersplittert - Der Abstieg der Volksparteien
Statements von Prof. Dr. Werner Weidenfeld
28.07.2018 · Berliner Morgenpost

Felejtsétek el Merkelt: itt jön Orbán Viktor barátja
Statements von Prof. Dr. Werner Weidenfeld
26.07.2018 · Privátbankár.hu

Rechte Front in Europa: Wer hat Angst vor Stephen Bannon?
Statements von Prof. Dr. Werner Weidenfeld
25.07.2018 · SPIEGEL ONLINE