C·A·P Home > Aktuell > Events > 2025 > Europa*Rad 2025

Europa*Rad 2025

Am Sonntag, 11. Mai 2025 (13.30 – 18.00 Uhr) im Werksviertel München

Interview mit Eva Feldmann-Wojtachnia, C·A·P LMU (Initiatorin)

literaturradiohoerbahn.com

02.05.2025 · C·A·P



Das C·A·P beteiligt sich erneut am Europa*Rad. Damit dieses Event zu einer gelungenen Aktion wird, sind alle Interessierten sehr herzlich zur Teilnahme einladen.

Mit der Initiative soll zum Auftakt des Europa Mai die Aufmerksamkeit auf die europäischen Werte, Frieden und Freiheit in Europa gerichtet werden. Im Mittelpunkt steht dabei das Riesenrad umadum im Werksviertel Mitte in München. In den 27 Gondeln finden vielfältige Europa-Workshops und Diskussionen statt. Die Fahrten sind kostenfrei. Auf dem Platz vor dem Europa*Rad sind Pavillons mit zahlreichen Mitmach-Aktionen aufgebaut. Auch das C·A·P betreibt gemeinsam mit der Vertretung des Europäischen Parlaments und den Teamerinnen und Teamern des C·A·P eine Gondel, in der Gespräche mit den beiden Abgeordneten des Europäische Parlaments Maria Noichel MdEP und Christine Singer MdEP zur Handlungsfähigkeit Europas stattfinden.

Das Europa*Rad dreht sich:

  • am Sonntag, den 11. Mai 2022 von 13.30 – 18.00 Uhr (letzte Fahrt: 17.30 Uhr)

  • im Werksviertel Mitte am Ostbahnhof München

  • alle Angebote sind kostenlos.

Das Europa*Rad Event lädt dazu ein, um über die Zukunft Europas und über unsere europäischen Werte ins Gespräch zu kommen. Es setzt ein Zeichen für das friedliche Miteinander in Europa.

Veranstalter ist die Landeshauptstadt München in Kooperation mit dem Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments, der regionalen Vertretung der Europäischen Kommission, dem Centrum für angewandte Politikforschung C·A·P und der Europa Union. Beteiligt sind insgesamt über 50 Einrichtungen, Initiativen, Institute und Gruppen der Münchner Stadtgesellschaft und aus der Zivilgesellschaft.

Weitere Informationen

europa-mai.de/events/europarad-2025/

literaturradiohoerbahn.com

Kooperationspartner