C·A·P verstärkt Chinaprojekt
Besuch von Forschungszentren in Peking
26.05.2004 · C·A·P
Die C·A·P-Delegation zu Gast beim ehemaligen chinesischen Botschafter in Deutschland Mei Zhaorong am Institut für Weltentwicklung.
Die seit fünf Jahren bestehende Zusammenarbeit des C·A·P mit dem Center for European Studies an der Renmin Universität in Peking wird weiter ausgebaut. Geplant sind ein mehrjähriges gemeinsames Forschungsprojekt, der Aufbau eines neuen Studiengangs zur europäischen Integration für Studierende aus der Volksrepublik sowie die chinesische Neuauflage des Lexikons "Europa von A-Z" und erstmals auch eine chinesische Ausgabe des Europa Handbuchs. Professor Werner Weidenfeld, Josef Janning und Franco Algieri hielten Vorträge und führten Gespräche mit Wissenschaftlern und Studierenden an der Renmin Universität, am Institut für Weltentwicklung und am China Institute of Contemporary International Relations (CICIR). Der Chinabesuch fand im Vorfeld des internationalen Kulturforums der Bertelsmann Stiftung und der China International Cultural Association im Mai in Peking statt.
Bildergalerie
Werner Weidenfeld und Franco Algieri mit Song Xinning dem Direktor des Center for European Studies an der Renmin Universität.
Werner Weidenfeld und Josef Janning bei einem Seminar mit Studierenden der Renmin Universität.
Liz Mohn und der chinesische Kulturminister Sun Jiazheng im Kreis der Delegation von Bertelsmann Stiftung und Bertelsmann AG.
News zum Thema
Die Zukunft Europas im Zeitalter der Komplexität und Konfusion
21.10.2024 · beck.de
Die Stimmen junger Menschen in der Politik - von Eva Feldman-Wojtachnia
17.10.2024 · Zeitschrift Einsichten + Perspektiven
Der Countdown läuft – am 2. Otkober im Fat Cat (ehemals Gasteig)
25.09.2024 · C·A·P