Angela Werner

Senior Researcher


23.05.2013 · C·A·P


 < Voriger MitarbeiterNächster Mitarbeiter > 

Angela Werner studierte Politikwissenschaft mit den Nebenfächern Soziologie und Europarecht an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Ihre Schwerpunkte hierbei waren – neben Europäischem Recht – der Europäische Integrationsprozess und seine Defizite sowie der Konstruktionsprozess von Identität im Allgemeinen und Europäischer Identität im Speziellen.

Als Senior Researcher am Centrum für angewandte Politikforschung war Angela Werner mit der redaktionellen Assistenz der aktualisierten dritten Auflage des Buches „Europäische Union“ betraut (Weidenfeld, Werner, 2013: Die Europäische Union, 3. Aufl., Fink Verlag, Paderborn). Seit Februar 2013 ist sie zudem für die Neuerscheinung „Die Europäische Union. Akteure – Prozesse – Herausforderungen“ mitverantwortlich (Weidenfeld, Werner, 2013: Die Europäische Union. Akteure – Prozesse – Herausforderungen, Fink Verlag, Paderborn [im Erscheinen]).

Die Veröffentlichung ihrer mit Auszeichnung begutachteten Magisterarbeit ist, als 25ster Band der „Münchner Beiträge zur europäischen Einigung“, noch für 2013 geplant (Werner, Angela, 2013: „Sind wir Europäer? Die Belastbarkeit einer europäischen Identität in Deutschland, Nomos Verlag, Baden-Baden [in Vorbereitung]).


Webdesign EGENCY München