Dr. Martin Hüfner

Chefvolkswirt Assenagon-Gruppe - C·A·P-Fellow 2006

Ehem. Chefvolkswirt und Kommunikationschef der HypoVereinsbank, Berater
Dr. Martin Hüfner war viele Jahre Chefvolkswirt, zunächst 1988 - 2001 bei der Bayerischen Vereinsbank und dann  von 2001 – 2005 bei der HypoVereinsbank in München. Seit April 2009 ist er Chefvolkswirt der Assenagon-Gruppe.

Nach Ausbildung als Redakteur bei der Mainzer Allgemeinen Zeitung und Studium der Volkswirtschaftslehre in Paris und München und anschließender Promotion startete er 1967 seine Kariere als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Universität München.

Danach folgte eine dreijährige Station als Abteilungsleitung bei der volkswirtschaftlichen Abteilung der Hessischen Landesbank. 1988 folgte schließlich die Ernennung zum Kommunikationschef der HypoVereinsbank, eine Tätigkeit, die er dann mit dem Amt des Chefvolkswirts verband. Heute ist er Volkswirtschaftlicher Berater des Vorstands der HypoVereinsbank Gruppe München und berät im Kontext seines 2005 gegründeten Unternehmens HF Economics Ltd. verschiedene Finanzdienstleister in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Er hatte darüber hinaus diverse Ehrenämter inne, so u.a. als Vorsitzender des Economic and Monetary Affairs Committee der europäischen Bankenvereinigung oder als Vorstand der Münchner Hochschule für Musik und Theater.

Webdesign EGENCY München