C·A·P Home > Aktuell > Pressespiegel > 2015 > Rezension 'Europa' im Rotary Magazin

„Europa – braucht es das überhaupt?“

Rezension von Werner Weidenfelds 'Europa - Eine Strategie'

21.02.2015 · Rotary Magazin 2/2015


< Vorige NewsNächste News >

„Europa – braucht es das überhaupt?“ „Warum wird uns alles aus Brüssel vorgegeben?“ „Als wir noch die D-Mark hatten, war doch eh alles besser.“ So oder ähnlich hört man es, wenn Menschen sich über Europa unterhalten. Der Kontinent findet keine Ruhe. Er driftet von Krise zu Krise. Zweifel an der Handlungs­fähigkeit und Legitimation der Europäischen Union dominieren das allgemeine Bild. Werner Weidenfeld (RC München) gibt eine Antwort auf die Fragen und liefert mit dem Buch die leicht verständliche und strategische Antwort.


News zum Thema


EU/Deutschland: Merkel dominiert, reformiert aber nicht
Statement von Prof. Dr. Werner Weidenfeld
22.09.2017 · Die Presse

Politik muss Farbe bekennen
Interview mit Prof. Dr. Werner Weidenfeld zur Zukunft der EU
13.09.2017 · SWR2

Bewegte Zeiten: EZUS-Sommerakademie greift aktuelle Themen auf
Vortrag von Prof. Dr. Werner Weidenfeld
08.09.2017 · FOCUS Online

Österreich warnt vor Einfluss der Türkei und Saudis auf dem Balkan
Statement von Prof. Dr. Werner Weidenfeld
22.08.2017 · FOCUS Online

Politische UFOs im Anflug
In Europa entstehen neue politische Bewegungen mit charismatischen Vorsitzenden. Statements von Prof. Dr. Werner Weidenfeld.
21.07.2017 · Bayernkurier

Webdesign EGENCY München