C·A·P Home > Aktuell > Pressespiegel > 2015 > Rezension 'Europa' im Rotary Magazin

„Europa – braucht es das überhaupt?“

Rezension von Werner Weidenfelds 'Europa - Eine Strategie'

21.02.2015 · Rotary Magazin 2/2015


< Vorige NewsNächste News >

„Europa – braucht es das überhaupt?“ „Warum wird uns alles aus Brüssel vorgegeben?“ „Als wir noch die D-Mark hatten, war doch eh alles besser.“ So oder ähnlich hört man es, wenn Menschen sich über Europa unterhalten. Der Kontinent findet keine Ruhe. Er driftet von Krise zu Krise. Zweifel an der Handlungs­fähigkeit und Legitimation der Europäischen Union dominieren das allgemeine Bild. Werner Weidenfeld (RC München) gibt eine Antwort auf die Fragen und liefert mit dem Buch die leicht verständliche und strategische Antwort.


News zum Thema


Dr. Thomas Jansen: Europa verstehen
Reflexionen gegen die Krise der Union
08.12.2016 · Münchner Beiträge zur europäischen Einigung, Band 27

„Europa steht unter Hochspannung“
Über die Konsequenzen der Voten in Rom und Wien für Europa spricht rbb inforadio mit dem Politikwissenschaftler Werner Weidenfeld
06.12.2016 · inforadio rbb

BPR Interviews: Werner Weidenfeld
Europe after the Brexit
15.11.2016 · Brown Political Review

„Jahrbuch der Europäischen Integration 2016“ erscheint im November
Herausgegeben von Werner Weidenfeld und Wolfgang Wessels
31.10.2016 · C·A·P

Europa lernt nur unter Druck
Gastkommentar von Prof. Dr. Werner Weidenfeld
13.10.2016 · Salzburger Nachrichten

Webdesign EGENCY München