C·A·P Home > Aktuell > Pressespiegel > 2015 > Rezension 'Europa' im Rotary Magazin

„Europa – braucht es das überhaupt?“

Rezension von Werner Weidenfelds 'Europa - Eine Strategie'

21.02.2015 · Rotary Magazin 2/2015



„Europa – braucht es das überhaupt?“ „Warum wird uns alles aus Brüssel vorgegeben?“ „Als wir noch die D-Mark hatten, war doch eh alles besser.“ So oder ähnlich hört man es, wenn Menschen sich über Europa unterhalten. Der Kontinent findet keine Ruhe. Er driftet von Krise zu Krise. Zweifel an der Handlungs­fähigkeit und Legitimation der Europäischen Union dominieren das allgemeine Bild. Werner Weidenfeld (RC München) gibt eine Antwort auf die Fragen und liefert mit dem Buch die leicht verständliche und strategische Antwort.


News zum Thema


Wie Europa mit „Smart-Power“ die Krisen der Gegenwart bewältigen kann
Statements von Prof. Dr. Werner Weidenfeld
26.10.2023 · Donau Zeitung

Europa auf der Suche nach einer Zukunftsstrategie
Workshop in Budapest mit Prof. Dr. Werner Weidenfeld
15.09.2023 · C·A·P

„Rechtsradikale Parteien könnten bei der Europawahl ein Viertel der Sitze gewinnen“
Interview mit Prof. Dr. Werner Weidenfeld
09.08.2023 · Focus

Können Scholz und Macron Europa?
Ein Essay von Prof. Dr. Werner Weidenfeld
20.06.2023 · Tichys Einblick 07/2023

Europa – auf der Suche nach einer strategischen Kultur
Essay von Prof. Dr. Werner Weidenfeld
23.06.2021 · foreign-affairs.info