C·A·P Home > Aktuell > Pressespiegel > 2009 > Ratgeber der Mächtigen

Ratgeber der Mächtigen

Prof. Dr. Werner Weidenfeld zählt zu Deutschlands wichtigsten Vordenkern

07.06.2009 · Feine Adressen



Prof. Dr. Dr. h. c. Werner Weidenfeld, Direktor des Centrums für angewandte Politikforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München, ist von den deutschen Politikexperten zum Berater Nr. 1 gewählt worden.

Das Magazin CICERO zählt ihn zu Deutschlands wichtigsten Vordenkern, denn Werner Weidenfeld trägt mit wissenschaftlichen Mitteln zur Problemlösung von Politik und Gesellschaft bei. Neben zahlreichen veröffentlichten Büchern und Aufsätzen ist er auch im Fernsehen ein gefragter Gesprächspartner. Seine internationale Erfahrung gibt ihm ein besonderes Profil: So wirkte er zwölf Jahre in der Bundesregierung als Koordinator für die deutsch-amerikanische Zusammenarbeit und ist seit Präsident Ronald Reagan ein willkommener Gesprächspartner der amerikanischen Präsidenten im Weißen Haus.

Darüber hinaus lehrte er als Professor an der Sorbonne in Paris und hat eine Professur an der Universität Peking. Der gefragte Vortragsredner hat übrigens erst kürzlich ein Buch für Jugendliche geschrieben, welches sich aber auch für Erwachsene zu lesen lohnt: Europa leicht gemacht, Antworten für junge Europäer, Carl Hanser Verlag, München.


News zum Thema


Schule des strategischen Denkens gegründet
Auftaktworkshop am 08.07.2020
23.07.2020 · C·A·P

Braucht es Politik-Berater?
Interview mit Prof. Dr. Werner Weidenfeld
16.01.2019 · HR-Info

Angewandte Politikforschung
Herausgegeben von Karl-Rudolf Korte und Manuela Glaab
04.08.2012 · C·A·P

Leadership in Umbruchzeiten
Was Politik, Militär und Wirtschaft von der Kunst lernen können - Kolloquium mit Prof. Dr. Andrea Riemer
30.05.2011 · C·A·P

Public Affairs als angewandte Politikwissenschaft
Dr. Holger Friedrich zu Gast am C·A·P
10.02.2011 · C·A·P