C·A·P Home > Aktuell > meldungen > 2017 > Die Zukunft des Gesundheitswesens

Die Zukunft des Gesundheitswesens

Gedankenaustausch mit Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe

15.02.2017 · C·A·P


< Vorige NewsNächste News >


Prof. Dr. Werner Weidenfeld, Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe, Martin Lehner (Geschäftsführer von SHL)

Zu einem intensiven Gedankenaustausch besuchte Professor Weidenfeld den Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe in Berlin. Er wurde begleitet von Martin Lehner, dem Geschäftsführer von SHL, dem führenden telemedizinischen Unternehmen.

Das Gesundheitssystem zukunftsfähig fortzuentwickeln und die demographische Veränderung der Gesellschaft konstruktiv aufzunehmen - dies waren die Schlüsselperspektiven des Gesprächs. Dabei ging es auch um die positive Verbindung mit Erneuerungen durch Telemedizin. 'Zukunftsgut Gesundheit' war das Leitmotiv - und 'Telemedizin als Ort der Mitmenschlichkeit'.


News zum Thema


Stimmen zu Telemedizin und eHealth
Statement von Prof. Dr. Werner Weidenfeld
11.01.2016 · telemedallianz.de

Telemedizin-Strategie
Treffen mit Dr. med. Siegfried Jedamzik.
29.11.2015 · C·A·P


no-img
Warum Telemedizin?
Interview mit Prof. Dr.Werner Weidenfeld
29.06.2015 · Herzfit-Service

Webdesign EGENCY München