C·A·P Home > Aktuell > Meldungen > 2017 > Die Zukunft des Gesundheitswesens

Die Zukunft des Gesundheitswesens

Gedankenaustausch mit Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe

15.02.2017 · C·A·P




Prof. Dr. Werner Weidenfeld, Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe, Martin Lehner (Geschäftsführer von SHL)

Zu einem intensiven Gedankenaustausch besuchte Professor Weidenfeld den Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe in Berlin. Er wurde begleitet von Martin Lehner, dem Geschäftsführer von SHL, dem führenden telemedizinischen Unternehmen.

Das Gesundheitssystem zukunftsfähig fortzuentwickeln und die demographische Veränderung der Gesellschaft konstruktiv aufzunehmen - dies waren die Schlüsselperspektiven des Gesprächs. Dabei ging es auch um die positive Verbindung mit Erneuerungen durch Telemedizin. 'Zukunftsgut Gesundheit' war das Leitmotiv - und 'Telemedizin als Ort der Mitmenschlichkeit'.


News zum Thema


Standardwerk „Cybersicherheit im Krankenhaus“
Buchempfehlung von Prof. Dr. Weidenfeld
11.09.2020 · C·A·P

Kamingespräch Zukunft & Gesundheit
Gesundheit, Datenschutz und Kooperation unter veränderten Rahmenbedingungen
15.05.2019 · C·A·P

Stimmen zu Telemedizin und eHealth
Statement von Prof. Dr. Werner Weidenfeld
11.01.2016 · telemedallianz.de