C·A·P Home > Aktuell > meldungen > 2017 > Clip Contest Leutkirch

„Typisch deutsch, typisch Leutkirch, typisch Heimat“

Wettbewerb „Clip Contest“ in Leutkirch

16.11.2017 · C·A·P


< Vorige NewsNächste News >


Prof. Dr. Werner Weidenfeld, Fotos: elobau Stiftung

Im Sommer 2017 wurde in der Region Leutkirch im Allgäu ein Filmwettbewerb mit der Aufgabenstellung „Typisch deutsch, typisch Leutkirch, typisch Heimat“ gestartet. 46 Clips wurden eingereicht und die Bandbreite der Perspektiven auf das Thema war riesig. Humorvolle, nachdenkliche und kreative Filme wurden eingesendet, die zum Teil technisch sehr anspruchsvoll produziert wurden.


Gewinner der Kategorie Technische Umsetzung: "THE SECRET BEHIND THE DOOR" von Cenk Yagkan


Die feierliche Preisverleihung fand vor rund 270 Besuchern in der Leutkircher Festhalle statt. Gäste waren der Schirmherr des Projekts, Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle, der Minister für Soziales und Integration Baden Württembergs Manne Lucha und der Münchner Politikforscher Professor Dr. Werner Weidenfeld. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Band Noir Blanc aus Aichstetten. Veranstalter war die elobau Stiftung.

Weitere Infos und alle Clips zum stöbern unter: www.clip-contest.de


Webdesign EGENCY München