C·A·P Home > Aktuell > Galerie > 2011 > Neujahrsempfang

Neujahrsempfang

Erzbischof Reinhard Marx, Professor Werner Weidenfeld, Landesbischof Johannes Friedrich

Tutzing, Januar 2011

09.02.2011 · C·A·P


 < Voriges FotoNächstes Foto > 



Foto:

Festredner fordern Besinnung auf ethische Werte:

Neujahrsempfang der Evangelischen Akademie Tutzing

Für eine Rückbesinnung auf Werte hatten sich hochrangige Vertreter aus Politik, Staat, Gesellschaft und Kirche beim Neujahrsempfang der Akademie ausgesprochen. Diese sittlichen Grundsätze bildeten das tragende Fundament für eine freiheitliche und demokratische Gesellschaftsordnung und seien für das künftige Zusammenleben unverzichtbar, unterstrichen Bundesverfassungsrichter Udo Di Fabio, Bayerns Gesundheitsminister Markus Söder (CSU) und der bayerische evangelische Landesbischof, Johannes Friedrich.

Unter den Gästen befanden sich auch: Dr. Reinhard Marx, Erzbischof von München und Freising, sowie Professor Werner Weidenfeld, Politikwissenschaftler an der Münchner Universität, und Landesbischof Dr. Johannes Friedrich (v.l.).

Webdesign EGENCY München