08.12.2016
C·A·P Home · C·A·P Akademie · Team · Florian M. Wenzel
CAP Home

Florian Wenzel

Prozessbegleitung und Evaluation



Florian Wenzel arbeitete seit 1999 am C·A·P im Bereich der Demokratie- und Toleranzerziehung und von 2003 bis 2011 an der Akademie Führung & Kompetenz und ist seitdem freier Mitarbeiter der Akademie. Er hat an der Entwicklung verschiedener Programme und Konzepte mitgearbeitet und ist Ausbilder in den Akademie-Programmen "Betzavta/Miteinander" und "Achtung & Toleranz". Zudem arbeitet er als Moderator in wertschätzender Prozessbegleitung und Partizipativer Evaluation.

"Die immer neuen Wege und Möglichkeiten im Prozess, das gegenseitige Lernen innerhalb von Seminargruppen und der Einblick in viele Lebens- und Arbeitswelten sind für mich spannend. Diese Praxiserfahrung immer wieder mit theoretischen Konzepten zusammen zu betrachten hilft mir zu verstehen, wie Veränderung möglich werden kann."