24.04.2017
C·A·P Home · C·A·P Akademie · News & Termine · Vergangene Termine · 2018 · Wir müssen reden
CAP Home

Akademie-Termin

Wir müssen reden Modul 4

Gespräche zu kontroversen politischen Themen initiieren und begleiten. Seminarreihe für Mulitplikator*innen in der Bildungs- und Gemeindearbeit.


Veranstaltungsort:

Studienzentrum Josefstal


Datum der Veranstaltung:

03.05.2018

05.05.2018


Modul 4: Ich als Leitung. Machtverhältnisse und persönlicher Stil

Leitfragen: Inwiefern ist die Gesprächsleitung stärkste Intervention? In welchem Machtverhältnis steht die Leitung zur Gruppe? Welche Ressourcen und welche „blinde Flecken“ habe ich als Gesprächsleitung und wie gehe ich damit um?

Modulbeschreibung: Im systemischen Verständnis von Gruppenprozesses steht jedes Verhalten in Wechselwirkung zu einem Anderen; Gesprächsführung findet im Spannungsfeld von sicheren Rahmen geben und Entwicklung fördern statt. Mit den Herausforderungen von Augenhöhe und Selbstreflexion setzt sich das vierte Modul auseinander. Dabei orientieren wir uns an demokratischen und systemischen Führungsverständnissen.

 

Leitung: Silvia Simbeck, CAP und Julika Bake, Studienzentrum Josefstal

Weitere Informationen und Online Anmeldung finden Sie hier.



Zurück zur Übersicht